Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen S. Jobmann und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop Wauz Manufaktur Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.
(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung auch telefonisch abgeben.
(3) Mit der unverzüglich per E-Mail versandten Zugangsbestätigung wird gleichzeitig auch die Annahme des Angebots erklärt und der Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.
§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen.
§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.
§ 5 Eigentumsvorbehalt
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
§ 6 Gewährleistung
Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.
Bitte prüfen Sie vor einer Reklamation bzgl. angebrachten Metallbeschlägen, dass diese nicht durch Fremdeinwirkung z. B. abreissen beschädigt wurden. Auch bei massivsten Halsbändern sind eingepresste Beschläge nicht für den Gebrauch in Büschen/Sträuchern & bei Rangeleien gedacht, da ein "Dahinterhaken" nicht ausgeschlossen werden kann. Die Metallbeschläge sind mit 0,5 bis 1,0 Tonne eingepresst und fallen bei normalem Gebrauch nicht ab und ist für uns in der Sattlerei ersichtlich.
Desweiteren können Lederprodukte, welche regelmäßiger Feuchtigkeit/Nässe (Salz- und Süsswasser) ausgesetzt sind, z. B. beim Schwimmen, Wassersport etc., nicht reklamiert werden. Wenn zum Bespiel auf Lederprodukte, dauerhaft starker Zug ausgeübt wird, können sich diese längen & sind von der Reklamation ausgeschlossen. Für solche Wauz, welche NICHT leinenführig sind oder dauerhaft ziehen sollen (Jagd) empfehlen wir z. B. Leinen/Halsbänder aus Gurtband, Biothane oder ähnlichem Material. Unsere Lederprodukte sind nicht für den dauerhaften Zug ausgelegt. Bei normalem Gebrauch längen sich unsere Produkte selbstverständlich nicht.
Personalisierte & für den Kunden sonderangefertigte Ware ist vom Widerruf/Rückgaberecht ausgeschlossen. (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB)
§ 7 Haftungsbeschränkung
Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.